Lebenslauf Randall Cooper - Moderation und Gesang +49 171 34 69 522 Randall Cooper Randall Cooper wurde nahe San Francisco in Santa Rosa, Kalifornien geboren. Sein Studium absolvierte er an der San José State University, wo er 1981 sein Masters of Arts-Diplom im Bereich Gesang erhielt. Er ist Preisträger mehrerer amerikanischer Gesangswettbewerbe, u.a. der San Francisco Opera Merola Awards und der Metropolitan Opera National Council Auditions.    Nach Konzerten und Opernauftritten in seiner Heimat kam er 1986 nach Deutschland, wo er von 1987 bis 1993  als Lyrischer Tenor an den Bühnen der Hansestadt Lübeck engagiert war. Anschließend gastierte er an vielen deut- schen und Internationalen Opern- und Konzertbühnen wie z.B. in Hannover, Hamburg und Antwerpen. Auch bei Sylvesterkonzerten für den NDR sowie bei einer Musical- und Operettentournee mit der Thüringer Philharmonie konnte Randall Cooper mit großem Erfolg seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen.    Kreuzfahrten bieten ihm eine hervorragende Gelegenheit, seine Liebe zur Musik mit der Liebe zum Reisen zu verbinden. Auf exclusiven Schiffen wie z.B. der MS Europa, MS Hanseatic, MS Deutschland, oder der Sea Cloud II  präsentiert er in verschiedenen Solo-Shows nicht nur die bekannten Tenor-Highlights, sondern zeigt mit ausgewählten Stücken aus Operette, Musical, Film, Swing und Jazz-Standards weitere Facetten seines stimmlichen Können. Auch als Moderator hat er sich einen Namen gemacht und führt mit Humor und Charme durch das abendliche Showprogramm.